Sonntag, 22. März 2015

Move







Hallo meine Lieben!
Das wird der letzte Post bei diesem Blog sein! Ab sofort findet Ihr mich auf www.flashlightjourney.com ! 

Ich hoffe, dass Ihr vorbeischauen werdet!

Donnerstag, 26. Februar 2015

Don't take life too seriously!

Fake Fur- New Yorker// Dress- Primark// Pants- H&M// Pumps- Zara

Don't take life too seriously! Ich stehe 8 Uhr morgens komplett gestylt im Schlafzimmer und wecke meinen Freund- wir müssen los. Eine knappe halbe Stunde haben wir, um das Outfit noch zu fotografieren. Ein ungewöhnlicher Anblick, zumindest für die Uhrzeit. Aber es ist mir egal. Die Nachbarn müssten es schon gewöhnt sein, einige verfolgen das Geschehen ja immer ganz interessiert am Küchenfenster. Passanten oder Autofahrer auf dem Weg zur Arbeit schauen auch nicht schlecht. But why not?! Sollen sie doch. Ich habe meinen Spaß und warum sollte ich es nicht teilen. Man sollte sich nicht immer so viele Gedanken darüber machen, was die Mitmenschen von einem denken. Gerade als Blogger erntet man oft unglaubwürdige Blicke, wenn man auf der Straße läuft und auf den perfekten Shoot hofft.Oder man fällt durch Looks auf, die die Allgemeinheit nicht tragen würde. Man sollte über diesen Blicken stehen und sich selbst verwirklichen. Und ich weiß, wofür ich das mache. Ich möchte meine Affinität für Mode mit euch teilen und wenn ich dafür schräg angeschaut werde, dann habe ich immer das Ergebnis im Kopf .
Schaut euch selnst die Bilder von diesem Morgen an:







Details





Shop the Look:


Montag, 23. Februar 2015

beige w/ navy

Trenchcoat- Maison Scotch// Pants- H&M// Sweater- H&M// Boots- New Yorker// Clutch- Pieces

Sonntag war es für diese Jahreszeit ungewöhnlich warm. Also hatte ich mich dazu entschlossen, meinen Trenchcoat zu tragen. Da die Cut- Out Boots farblich perfekt dazu passen, musste ich sie einfach tragen. Blau und beige sich eine tolle Kombi, wie ich finde. Damit das Ganze aber nicht zu sehr nach einem Business- Look aussieht, habe ich einen Sweater kombiniert. Was eigentlich nicht schlimm ist. Aber durch die Blockstreifen und den weiten Sitz, wirkt das komplette Outfit lockerer und das Klassische wird gebrochen. Stilbrüche mag ich wirklich gern. Teile zu kombinieren, die eigentlich nicht ins Bild passen, macht mir Spaß. Und das ist die Hauptsache- Mode soll Spaß machen. Und dabei soll man einfach sich selbst gefallen. Man kann nicht Styles Anderer nachahmen. Die Wirkung wäre nie die Gleiche. Natürlich kann man sich immer irgendwo Inspiration holen, aber bei der Umsetzung sollte doch immer eine individuelle Note dabei sein. Ich bleibe mir treu und das rate ich jedem, denn sonst fühlt man sich einfach nicht wohl und nichts ist schlimmer, als den ganzen Tag Kleidung zu tragen, die einen nicht verkörpert. 

Ich hoffe die Bilder gefallen Euch so sehr wie mir, Ich konnte mich dieses Mal schwer entscheiden.









Shop the Look:

Sonntag, 22. Februar 2015

Touch of Spring and my little Bag

Coat- Zara// Knit- New Yorker// Jeans- Zara// Bag- Ann Christine// Heels- Orsay// Necklace- Primark

Ich habe keine Lust mehr. Ich habe keine Lust mehr auf den Winter, die Kälte und die dunklen Tage. Deshalb habe ich meinen coralfarbenen Mantel rausgeholt. Meinen Mantel, der bei Temperaturen unter 10 Grad viel zu dünn ist. Ich friere. Aber das ist egal, ich will dem Winter trotzen- um jeden Preis. Das komplette Outfit ist eher frühlingshaft angehaucht. Ankle Jeans, bei denen auch ein wenig Haut an den Beinen hervorblitzt, ist eben nicht typisch für den Winter. Das einzige, was an diesem Outfit wintertypisch ist, ist der Pullover. Hoffentlich kann ich den auch bald durch eine Bluse oder ein Shirt ersetzen. Ersetzt werden allmählich auch die großen Shopper Bags. Immer öfter sieht man jetzt kleine Umhängetaschen. Deshalb habe ich mir auch wieder eine neue kleine Tasche gekauft. 






Details


xx Franzi

Shop the Look:

Freitag, 20. Februar 2015

Maison Scotch Love

Jacket- Maison Scotch// Shirt- New Yorker// Pants- New Yorker// Boots- H&M

Heute habe ich wieder einen neues Outfit für euch. Hingucker ist natürlich meine Jacke von Maison Scotch. Mit ihr wird jeder schlichte Look ein richtiger Eyecatcher. Schon vor längerer Zeit habe ich sie in einem Outlet für sagenhafte 10 Euro erstanden. Es war Liebe auf den ersten Blick, wenn man das so betiteln kann. Leider konnte ich die Jacke nirgendwo finden, um sie euch zu verlinken. Stattdessen habe ich mich dann für zwei graue Ponchos entschieden. Ponchos sind immer hin momentan auch im Trend. 
Beim Shooten für das Outfit mussten wir uns echt beeilen, weil die Sonne so allmählich unterging. Ich war zwar mit einer Sonnenbrille ausgestattet, weil die Sonne tagsüber sehr schien, aber später war sie dann eher doch nur noch ein schönes Accessoire.




Ring- Pimkie// Watch- WE






See you,
xx Franzi


Shop the Look:


Mittwoch, 18. Februar 2015

Black and white w/ red

Shirt- Zara// Jeans- New Yorker// Sneaker- H&M// Hat- H&M// Sunnies- New Yorker// Bag- Ann Chrtistine

"Im Februar blogge ich mehr"- hörte ich mich am Anfang des Monats sagen. Pustekuchen. Immer wieder machte mir etwas einen Strich durch die Rechnung, sei es das Wetter, die Arbeit oder die Zeit. Dabei blogge ich gern. Wirklich. Es ist komisch, sowas von mir zu lesen, denn in der Schule habe ich nie gern geschrieben. In Deutsch war meine Leistung mehr schlecht als recht, aber ich habe eben nie in Texten erkannt, was mir der Autor mit seinen Zeilen sagen will- um ehrlich zu sein, hat es mich auch nicht interessiert. Oder den Lehrern hat mein Schreibstil nicht gefallen, ich konnte mich nie so gewählt ausdrücken wie die Einserschüler. Es war immer zu umgangssprachlich, das stand in jeder Klausur rot am Rand. Und jetzt schreibe ich meinen eigenen Blog, mit einem Schreibstil wie ich ihn als richtig erachte. Und ich freue mich, wenn sich einige von Euch hierher verlieren und lesen, was mich bewegt. 




Heute war das Wetter traumhaft. Die beste Gelegenheit, um endlich Bilder zu knipsen. Wie man unschwer erkennen kann, hatte ich richtig Spaß. Wenn die Sonne scheint, blühe ich richtig auf. Und 4 Grad sind mir gar nicht so kalt vorgekommen. Das erste Mal in diesem Jahr war ich mit Sonnenbrille unterwegs. In Kombination mit Mütze wirkt es sehr cool wie ich finde. 











Follow my blog with Bloglovin